Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Rolf-J. Löffler
ZahnarztpraxisDr. med. dent. Rolf-J. Löffler

Die Kleinen sind bei uns ganz groß

Kinder liegen uns ganz besonders am Herzen, darum versuchen wir den Kleinen den Zahnarztbesuch spielerisch zu gestalten. Die Geräte und die Behandlung werden kindgerecht erklärt und alles darf auch ausprobiert werden.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder mit einem Lachen aus der Praxis gehen, und das nicht nur weil sie nach der Behandlung eine Belohnung bekommen haben.

Wir nehmen die Kleinen und ihre Wünsche, Fragen und Ängste ernst.

Deshalb ist es ganz wichtig, auch zu den Kindern, erst einmal ein freundschaftliches Vertrauensverhältnis aufzubauen um ihnen vermitteln zu können, wie wichtig der regelmäßige Zahnarztbesuch ist und dass dieser auch Spaß machen kann.

 

Wir behandeln Kinder nach dem modernsten Stand der Kinderzahnheilkunde, deshalb sind bei uns Kunstoff-Füllungen bei Kindern nicht mit privaten Zuzahlungen verbunden, da es für uns heißt: für die Kleinen nur das Beste und das darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, denn das Wohlbefinden der Kleinen geht vor.

 

 

 

Wir führen bei Kindern auch regelmäßige Prophylaxe und Zahnputzschulungen durch.

 

Im Rahmen der LAGZ Bayern gehen wir in Kindergärten und Schulen um Kindern die Zahngesundheit näher zu bringen.

 

 

 

Links

 

LAGZ : Wissenswertes und Tipps zur Zahngesundheit von Kindern

 

Pulp Bactus : lustige Spiele für Kinder zur Zahngesundheit